🔧 Hinweis: Am Wochenende wird das Forum aktualisiert. Es kann zu Einschränkungen kommen.
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TimeTo.Surf Forum
  2. Forum
  3. Wohlbefinden
  4. Fitness

Fit bleiben/ werden für den Frühling

  • David1234
  • 3. Januar 2024 um 23:25
  • Online
    cad184
    Racer
    Reaktionen
    1.770
    Punkte
    9.959
    Beiträge
    1.580
    Größe
    193
    Gewicht
    97
    Boards
    FMX Hyperion 178, Phantom Iris R 91, Phantom Infinite 86, Phantom Iris X 78, Flikka Freewave 107, Exocet X-Wave 93
    Segel/Wings/Kites
    Point 7 F1 Sl 8,8 7,8 6,8 5,8, 4,8 Simmer Enduro 6,5 5,9. Icon 5,3 4,7, 4,2
    Foils
    Patrik Aeon: 100L Mast, 110/100V1/V2 Fuse, 900/750/550/450 H frontwings, 195/160 backwings; Sabfoil Neusiedlersee edition: 85/75er Mast/101/ 800 Flügel
    Finnen
    K4, Bugfins
    • 10. April 2026 um 13:17
    • #141

    So weit werf ich mich nicht rauf, der Haken hat nie Brettkontakt.

  • c-bra
    Moderator
    Reaktionen
    4.056
    Punkte
    27.970
    Beiträge
    4.598
    Größe
    169cm
    Gewicht
    73 kg
    Boards
    PD AI SL 95, 115, 128...SL 110. Frace 95 & 130, Defi Ltd 55....Wave i99....f2 missile by PD
    Segel/Wings/Kites
    P7 AC-2 5,3/5,8/6,8 AC-Z 7,2/7,8, AC/K 8,5 S2 Maui wicked 4,6 Naish Force 5,7 5,0 4,2
    Foils
    Taaroa Freerace - verkauft
    Finnen
    Blipfins - was sonst ;)
    • 10. April 2026 um 13:20
    • #142

    das ist ja mal blöd gelaufen - gute besserung

    Ihr werds euch noch Anschaun - Freilassinger Zöllner via Gerd Bacher

  • Online
    Alter Schwede
    Gleiter
    Reaktionen
    109
    Punkte
    954
    Beiträge
    166
    Größe
    groß
    Gewicht
    schwer
    Boards
    JP SLW, SSP 111 + 133, Tabou Rocket+ 123, unten herum wird umgebaut
    Segel/Wings/Kites
    Loftsails Oxygen 5,3 - 8.5, Ezzy
    Finnen
    Select Edge Pro in unzähligen Längen
    • 10. April 2026 um 14:31
    • #143
    Zitat von cad184

    Btw, hab mir letzte Woche am Gardasee die Rippe verletzt. Hab die Prallschutzweste vergessen und mich ohne viel zu Denken nach einem Sturz aus dem Wasser mit dem Oberkörper aufs Brett gewuchtet, wie ich es immer mache. Eine Fußschlaufe hat dabei voll in die Rippen gedrückt, dass mir gleich die Luft weggeblieben ist. Ist mir mit Weste noch nie passiert.

    wenn die Fussschlaufe härter ist als der eigene gestählte Körper... :/8o

  • Online
    Gerry
    Surfgott
    Reaktionen
    1.618
    Punkte
    13.158
    Beiträge
    2.270
    Größe
    185
    Gewicht
    86
    Boards
    PD
    Segel/Wings/Kites
    NP, PD, Ka , S2 Maui
    Finnen
    Tribal, MB, Select, Hurricane, Witchcraft, Winheller
    • 10. April 2026 um 14:59
    • #144

    Ich nehme seit 2 Wochen Kreatin zur Stärkung und Ausdauer. Wie Doubleheelslide waren wir auch auf Radtour — kein E-Bike! Die Strecken in der Schweiz und Österreich hatten auch heftige Bergpassagen. Bilde mir ein, dass es schon was bringt.

  • eki
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    Punkte
    150
    Beiträge
    19
    • 10. April 2026 um 19:50
    • #145

    Grade die acht Wochen von Dan Johns ABF hinter mich gebracht (Kettlebell-Übungen, clean/press/squat, jede Woche mehr), schon interessant wie der Körper sich an die ansteigende Intensität anpasst! Besser als das gleiche Programm über Wochen oder Monate einfach runterzunudeln. Als Windsurfer ist man ja an Herausforderungen gewöhnt.

    Natürlich wird das aber für's surfen nix bringen :) Dafür muss man auf's Wasser.

  • acidman
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    525
    Punkte
    3.065
    Beiträge
    499
    • 12. April 2026 um 11:37
    • #146

    Gestern 2. Mal auf dem Wasser

    Auch mal wieder ein Camber Segel gefahren. Puls gefühlt zu hoch

    Gibt aber noch Steigerung, wenn man mit 40 km/h über den einzigen Fels im Wasser von orth drüberknallt

    Puls auf 280 aber Hauptsache das Knie hat gehalten

    Heute ist Finnen Schleifen angesagt 🤬

  • Online
    Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.933
    Punkte
    30.759
    Beiträge
    4.830
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178 We One Werace 74
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 12. April 2026 um 11:40
    • #147

    Gefühlt 280 oder gemessen?

  • acidman
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    525
    Punkte
    3.065
    Beiträge
    499
    • 12. April 2026 um 11:45
    • #148

    Gefühlt

    Auch komplettes Unverständnis warum man da nicht eine Markierung dran macht

    Bei tiefstehender Sonne und als blöder Tourist keine Chance

    Hätte auch anders aus gehen können

  • Online
    Rumpelstilzchen
    Von anderen Planeten
    Reaktionen
    5.933
    Punkte
    30.759
    Beiträge
    4.830
    Größe
    185
    Gewicht
    89
    Boards
    /FMX Hyperion 168 /Fmx Hyperion LR 178 We One Werace 74
    Segel/Wings/Kites
    Sailloft UltimateFoil 5,2- 9qm- 10qm/ LoftsailsSkyblade 8,0/ Loftsails Skyblade 7,0 / Patrik S2 6,0 Sailloft Ultimate Fin 6.2/7,0/7,8
    Foils
    Zeeko Bullet.
    Finnen
    Sonntag
    • 12. April 2026 um 11:57
    • #149

    In neuen Revieren habe ich auch immer ein ungutes Gefühl, besonders mit Foil

  • Online
    Boris
    Racer
    Reaktionen
    1.706
    Punkte
    10.930
    Beiträge
    1.720
    Größe
    1,72 cm
    Gewicht
    77 kg
    Boards
    OnlyFoils: FMX Hyperion 178 & 158, PD Foil SL 80
    Segel/Wings/Kites
    Patrik Race HA 8.0, 6.8, 6.2 & GT-3 Foil 5.2 & 4.6
    Foils
    Patrik PD AEON 900, 750, 650, 550, 450
    Finnen
    -
    • 12. April 2026 um 12:02
    • #150

    ich frage immer die locals (wenn ich einen finde :) - hab Angst mit dem Foil vor genau so einer Situation

  • Kabbel-bei-WNW
    Gleiter
    Reaktionen
    402
    Punkte
    2.012
    Beiträge
    302
    Boards
    FSW 78l, FSW 96l,
    Segel/Wings/Kites
    4.0 - 4.4 - 4.8 - 5.2
    Finnen
    K4
    • 12. April 2026 um 15:05
    • #151

    Oh man, was für ein blöder Zwischenfall acidman aber zum Glück keine weiteren körperlichen Schäden! (Oder?)

    Wie ist es denn bei gutem Wind auf Fehmarn zurzeit? Bekommt man noch einen Parkplatz? Wie steht es um andere Wassersportarten? Gilt auf dem Wasser das Recht des Stärkeren? 😅

  • acidman
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    525
    Punkte
    3.065
    Beiträge
    499
    • 12. April 2026 um 16:06
    • #152

    Ist Ost Wind

    Kiter in lemkenhafen , Windsurfer in orth

    Parkplatz kein Problem trotz Wochenende

    War einfach Pech , heute viel geschliffen, gewinnt keinen Schönheitspreis, aber wird noch funktionieren

    Bild von vor dem schleifen

    Bilder

    • IMG_2568.jpg
      • 531,32 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 76
  • Zuglufttier
    Racer
    Reaktionen
    868
    Punkte
    8.193
    Beiträge
    1.442
    • 12. April 2026 um 20:10
    • #153

    Ärger dich nicht, acidman ,ich habe an genau dem Kiesel auch eine Finne dem Windgott geopfert...

    Fehmarn hat da an nahezu jedem Spot seine Überraschungen...

    Gut, das die Mechanik gehalten hat :thumbup:

    Grüße

  • Silversurfer
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    893
    Punkte
    6.468
    Beiträge
    1.091
    • 13. April 2026 um 11:08
    • #154

    kannst froh sein, das du eine 45° Finne gefahren bist ! bei ner Slalomfinne wäre mehr passiert

    letztes Mal in Gold habe ich auch mehrere Finnen angeschraddelt ... da lohnt es sich einfach nicht, "vernünftiges Zeug" zu fahren, weil es, bislang zumindest, nie unbeschadet blieb :(

  • acidman
    Schlaufenfahrer
    Reaktionen
    525
    Punkte
    3.065
    Beiträge
    499
    • 13. April 2026 um 22:07
    • #155

    So heute die geschliffene Finne kurz probiert als der Wind nachließ

    Unauffällig die Finne

    Aber vorher 5,3 xcross und f-Wave 85l, so kann das Jahr weitergehen

    Ach und den Felsen 🪨 habe ich einfach ausgelassen 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™