bzw. nur noch Sachen posten die bitte in Erfüllung gehen sollen: ewig haltbare Boards, unkaputtbare Segel ... also das was die Werbung eh immer sagt
ok, wir schließen das Forum wieder ab
bzw. nur noch Sachen posten die bitte in Erfüllung gehen sollen: ewig haltbare Boards, unkaputtbare Segel ... also das was die Werbung eh immer sagt
ok, wir schließen das Forum wieder ab
Ja, stimme dir zu. Gleiches Bruchbild wie bei mir.
Ihr habt einfach zu viel Kraft...
Ihr habt einfach zu viel Kraft...
Wo rohe Kräfte sinnlos walten?
Man muss halt gefüüüüühhhlvoll ratschen.
Wenn nach keine Ahnung Jahren bricht dann ist das für mich mehr als akzeptabel.
..........
Moin Rüdi, ist das noch der alte kleine Ratschenhebel?? Dann wäre es nicht verwunderlich wenn der nach 20 Jahren mal bricht, denn irgendwann ist auch der beste Weichmacher raus.... Ich habe bei meinen XT's 1.0 den kurzen Ratschenhebel immer gegen die neuen längeren getauscht und nie Probleme gehabt....
Gruß Jürgen
Warum machst du sowas? Das ist doch unschön!
Hoffentlich hast du Ersatz im Urlaub!
Letzten Sommer am Lago ging mir bei bestem Nordwind zuerst dir Power xt kaputt und dann meine Backup Verlängerung. Session war im Eimer. Und letztes Jahr war windtechnisch eh eine Pleite.
Moin Rüdi, ist das noch der alte kleine Ratschenhebel?? Dann wäre es nicht verwunderlich wenn der nach 20 Jahren mal bricht, denn irgendwann ist auch der beste Weichmacher raus.... Ich habe bei meinen XT's 1.0 den kurzen Ratschenhebel immer gegen die neuen längeren getauscht und nie Probleme gehabt....
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, ja war die 1.0 mit dem kurzen Hebel .
Das sollte aber nicht als Kritik verstanden werden, hat sehr lange ihren Dienst getan
Warum machst du sowas? Das ist doch unschön!
Hoffentlich hast du Ersatz im Urlaub!
Letzten Sommer am Lago ging mir bei bestem Nordwind zuerst dir Power xt kaputt und dann meine Backup Verlängerung. Session war im Eimer. Und letztes Jahr war windtechnisch eh eine Pleite.
Verlängerungen habe ich reichlich dabei😉
Verlängerungen habe ich reichlich dabei😉
Die wichtigste wahrscheinlich nicht.
Die Verlängerung für den Urlaub. 😜
Mich haben zwei Dinge beim Windsurfen gehalten
1. Schnellspanngabel
2. Power XT
Für die Power XT gibt's alle Ersatzteile vorbildlich aufgeführt und einzel bestellbar. Das ist Service!
Ich habe vier Stück. 🤔😱
Zwei lange und eine kurze SDM und eine lange RDM. Teuer, aber mmn unverzichtbar.
Noch nie etwas defekt gewesen.
@WindsurfGenerationX Was verstehst du unter Schnellspanngabel?
Ich bin 52 Jahre alt und habe noch mit Tampen in der Surfschule die Gabel am Mast festgemacht.
Muss man nicht mehr kennen.
Ich bin 52 Jahre alt und habe noch mit Tampen in der Surfschule die Gabel am Mast festgemacht.
Muss man nicht mehr kennen.
Seitdem kann ich den Stopperstek. Den zu kennen hilft auch heutzutage manchmal.
@WindsurfGenerationX Was verstehst du unter Schnellspanngabel?
Ich habe noch einen 2,70m Teak Gabelbaum vom Windsurfer im Keller, da erkennt man sofort das es keine Schnellspanngabel ist
Das war daher ein echter Fortschritt
Seitdem kann ich den Stopperstek. Den zu kennen hilft auch heutzutage manchmal.
Nicht zu intim werden bitte. 😜
Ich surfe auch seit 1975 und habe alle Entwicklungsstufen der Gabelböume live erlebt, nur der Begriff „Schnellspanmgabel“ ist mir bis heute noch nicht begegnet. Ich weiß jetzt aber was gemeint ist. 😂
….. zwischendrin gabs dann noch die „Klapp“-Gabeln ….. haben wohl auch so manchen Mast auf dem Gewissen…..😉
...ja genau, meine erste Klappgabel war die blaue von North mit den vier 15 cm Endstücken zum einsetzen. Und immer schön mit der Metallmanschette, damit der Mast nicht knackt...glaub, die hab ich noch irgendwo im Keller liegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!