In welcher Fabrik wird denn das AV Foil-Board gebaut?
Noch bei Kinetic oder doch wieder bei Cobra?
In welcher Fabrik wird denn das AV Foil-Board gebaut?
Noch bei Kinetic oder doch wieder bei Cobra?
Noch Kinetic.
warum "noch"?
Das “noch” war nur die Antwort auf die Frage.
cool - finde ich einen deutlichen Punkt, der für AV spricht!
i99 er Foilboard auch mir einem schiffsartigen Unterwasserschiff
Im vordere Bereich ja, im hinteren nicht. Schon interessant was nächstes Jahr kommt. Kommt mit der Vororder im April.
Hier in dem Thread sind ergänzende Bilder.
hatten wir hier auch schon irgendwo, ich glaub von Shorty eingestellt. war im september beim WSA-Cup in Torbole schon am Wasser
2025 178 FMX ist heute gekommen - vielen herzlichen Dank an Peter - ein Traumboard!
Das andere FMX zum Vergleich ist das 158 von 2023.
-die Boardoberfläche am Bug ist viel flacher als beim 158
-viel tiefere Doppelkonkave vorne
-quasi Badewanne um die Mastspur
Wenn der Mast genau nach vorn kippt… ist doch der Buckel vor der Mastspur total hinüber?
Das 178 kommt am Freitag zu Gotha, wo Carbon-Professor Kaktus seine berühmten Nose-Protektoren baut (wenn du genau schaust - das obere FMX hat schon den perfekten Nose-Job hinter sich).
Fahre Foil-Mastfüsse - z.Zt. meist den von Chinook (mit dem halben Kardangelenk) - dieses jahr will ich den neuen von Unifiber ausprobieren.
Aber ja - Abflüge, können Schaden machen. Das 158 von letzten Jahr hat paar kleine Blessuren - nichts größeres.
P.s. heute keine Gemeinheiten von euch bez. meiner Schlaufenfarbe ..... ![]()
Sehr schönes Board, kannst du mir gleich reservieren wenn du es ende 2026 verkaufst😜
Tolle Bilder. 👏
Habe übrigens alle Kovalski Farben auf Lager. 😜
P.s. heute keine Gemeinheiten von euch bez. meiner Schlaufenfarbe .....
Hoffnungsloser Fall ![]()
Ist es das, was man mit dem Foil Slalom Shape erreichen möchte? Ich hätte jetzt gedacht, dass Crash Reduktion weiter oben in der Zielhierarchie stehen müsste. Aber vielleicht ist das ohnehin eine andere Liga, in die ich mich nicht reinversetzen kann. Und: soll das starke V vorne (fast schon wie ein Kiel) bei diesem und ähnlichen Boards eher der Aerodynamik oder eher sanfteren Touchdowns dienen?
Aus meiner Sicht ist das nichts mehr für Hobby Piloten, das Board hat sicher viel Potential, aber wer hat von uns das nötige können um das Potential gefahrlos nutzen zu können?
Ich finde es toll wie offen er es aus seiner (markenabhängigen) Sicht darstellt.
Und ja, ich denke auch, dass das als Hobby Pilot zu viel ist. Ausser man liebt das "kurz vor Katapult" Gefühl wie er beschreibt ![]()
Naja, eine Formel 1 Rennwagen ist für Oma zum Brötchen holen auch ungeeignet 😉
Slalomboards sind normalerweise ja nicht für den Normaluser praktikabel… auch wenn sich hier im Forum sehr viele User dahingehend herumtummeln 😉 & einige diese auch „bestimmungsgemäß“ einsetzen können & das Fahrkönnen haben
wenn man die Shapes von JP und AV (Bokit SL) sich anschaut für 2025 - dann haben beide (wie auch i99) diesen "AC-Kiel-Shape".
Das AV ist aber 25 cm länger ...
Ich hab das JP live in action gesehen, das gleicht einem Tanz auf rohen Eiern, zumal Dani das noch mit dem super easy zu halsenden AEON gefahren ist, für mich auch zu extrem.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!