habe die diskussion zur X-Base verschoben
Rumpelstilzchen
ob Board oder Rigg war ich unschlüssig - habe Münze geworfen, Rigg hat gewonnen
habe die diskussion zur X-Base verschoben
ob Board oder Rigg war ich unschlüssig - habe Münze geworfen, Rigg hat gewonnen
Schönes Segel! Sieht richtig gut aus wenn es getrimmt ist. Die Latten stehen auch richtig gut am Mast. Was ich mich gefragt habe am Anfang vom Video, wie lange ist das Segel im gerollten Zustand. Ich glaube das würde ich in die Surfbox nicht hinein bekommen...dürfte ein stolzes Maß haben
Für die Bedingungen im Video passt die Combo perfekt!
Vielleicht sollte man dem guten Mario mal einen Tipp geben, wie man No-Cam-Segel knitterfrei(er) aufgebaut bekommt.
Vielleicht sollte man dem guten Mario mal einen Tipp geben, wie man No-Cam-Segel knitterfrei(er) aufgebaut bekommt.
👍 Mach mal … vielleicht fertigst du dann auch direkt ein Video davon an & lädst es bei YT hoch, das es auch andere lernen können 🙂
Schaffst du nicht. Ich hab das gleiche Segel. Die Masttasche ist recht eng, und auch wenn Monty zeigt wie es angeblich ohne Knittern geht, beim 9.5er ist alles anders.
Schönes Segel! Sieht richtig gut aus wenn es getrimmt ist. Die Latten stehen auch richtig gut am Mast. Was ich mich gefragt habe am Anfang vom Video, wie lange ist das Segel im gerollten Zustand. Ich glaube das würde ich in die Surfbox nicht hinein bekommen...dürfte ein stolzes Maß haben
ist da jetzt irgendwas wirklich neu
frühgleitsehgel werden ja immer wieder durchs dorf getrieben - lange zeit war wohl das sailloft traction eine referenz, Point7 hat das 9+ aufgelegt,....
ich versteh nicht ganz warum man sowas ohne camber macht, bin aber auch nicht die zielgruppe
und wenn man ein segel nicht aufbauen kann ohne dass es kaputt geht stimmt das konzept nicht, entweder hält es knittern aus oder es gibt keine falten. sollte heutzutage kein thema sein mmn
soll das hier bei den videos sein oder llieber ein eigener thread zu diesem segel oder allgemeiner "frühgleitsegel" ?
Das 9.5 Oxygen ist nicht mehr lieferbar.
Der Karton von dem Segel ist 270cm.
Ein Switchblade Karton ist nur 250cm.
Wäre sogar verfügbar.
Die Segel brauchen aber einen 520cm Mast.
soll das hier bei den videos sein oder llieber ein eigener thread zu diesem segel oder allgemeiner "frühgleitsegel" ?
ja bitte,
... da ich ein neues Angleitsegel in der Größe ca 9.5 m2 suche, aber eben auch nur einen 490er Mast nutzen möchte (was heutzutage fast unmöglich ist), GB Länge ist mir relativ egal (bis 2,50m)
für die weitere Diskussion bitte hier weitermachen >
Danke ! ![]()
👍 Mach mal … vielleicht fertigst du dann auch direkt ein Video davon an & lädst es bei YT hoch, das es auch andere lernen können 🙂
Da gibt es Profis die das besser können. Kommen aus HH und produzieren nicht nur Vids
Ach vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann einen Windsurfer LT und das ganze Slalomgeraffel kommt dann weg 😁. Irgendwie eine verlockende Vorstellung mit einem Board und einem Segel einfach immer surfen zu gehen.
Ich konnte das mal leihen … für mich ist es zu langweilig… vielleicht mal wenn ich pension gehe ![]()
In dem Revier macht alles bock
So waren wir in den 80er Jahren unterwegs. Und da war das Teil noch wesentlich schwerer und mit Holzgabelbaum.
Heute kaum vorstellbar!
Ach vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann einen Windsurfer LT und das ganze Slalomgeraffel kommt dann weg 😁. Irgendwie eine verlockende Vorstellung mit einem Board und einem Segel einfach immer surfen zu gehen.
Letztens war ich seit Jahrzehnten wieder mit meinem alten Regattaboard, ein F2 Lightning Worldcup Race, unterwegs. Ich kann nur sagen , dass modernes Material, insbesondere Foulklamotten, wesentlich mehr Spass machen. Für einen kurzen "Retromoment" ist das ganz cool, aber dann auch schnell langweilig
Ich denke es kommt drauf an:
Im Urlaub auf dem Mittelmeer bei 2 Bft rumschippern, ein paar Tricks machen ist schon cool.
Oder wenn man in einer windarmen Gegend eine ausgeprägte Regatta-Szene hat und sich matchen kann, abends am Grill den Tag Revue passieren läßt - tolle Momente!
Wenn es einen Verein oder so geben würde, würde ich mich auch drauf stellen.
Ob ich mir dafür ein Lt kaufen würde: ganz sicher nein.
Ich denke es kommt drauf an:
Im Urlaub auf dem Mittelmeer bei 2 Bft rumschippern, ein paar Tricks machen ist schon cool.
Oder wenn man in einer windarmen Gegend eine ausgeprägte Regatta-Szene hat und sich matchen kann, abends am Grill den Tag Revue passieren läßt - tolle Momente!
Oder damit am Defi Wind mitmachen (Foto von meinem Zwangspausen-Tag):
Ich finde longboard durchaus interessant, ist ja auch unsere geschichte
Ob jetzt raceboard oder lt ist halt auch ein riesen Unterschied
Lt hat eine sehr niedrige einstiegsschwelle, die flotten sind gross, un man trifft fast überall Gleichgesinnte
Ein uraltraceboard hmmmm ich bau mal meinen alten alpha auf tuttle um und werde 9,0 und 9,8 rs4 draufstecken... Mal schaun.
Für den urlaub isses aber lt
Geht immer, ggf als SUP
und die moderne bauform umd technologie is schon ein riesensprung zum besseren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!