Board Neuheiten
-
-
Cedric ist jetzt bei Severne!? ...da habe ich was nicht mitbekommen....
-
schon länger
-
Tuning Guide von Maciek zum JP Hydrofoil Slalom S-Tec.
-
Habe mich eigentlich über Tuningtipps gefreut, wie ich den Titel gelesen habe. Da war dann nicht viel, außer dass der Mastfuß etwas zurück muss.
Trotzdem sehr interessantes Video. Die JP schauen finde ich cool aus.
-
Hat einer zufällig den 185er?
Falls ja, wäre es ein Ersatz für JP SLW mit dem Vorzug, das es bei mehr Wind immernoch fahrbar ist wenn der SLW schon am Ende ist?
-
Solange dauert ein gutes Custom bei meinem Shaper, wenn es über den Winter bestellt wird...und dann krieg ich ein superleichtes Board, was passt wie Massanzug mit doppelt verschraubter Schlaufen und keinen Spachtelbomber aus fragwürdiger Produktion, was die Arbeitsbedingungen und Umweltschut betrifft...
-
Ein gutes Custom dauert 6-10 Wochen , dann habe ich aber ein echtes Custom, kein Semi
Arbeitsbedingungen? Umweltschut? Der wird doch auch in Thailand produziert wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich mir einen Flikka bestelle, dann kann ich alle Details Volumen Farbe Usw selber wählen, ich weiß das alle Materialien aus Europa, die meisten sogar aus Slowenien kommen.
Das ist für mich Custom
-
Danke für die Antworten, passend zur Fragestellung… 👍
-
Ein gutes Custom dauert 6-10 Wochen , dann habe ich aber ein echtes Custom, kein Semi
Arbeitsbedingungen? Umweltschut? Der wird doch auch in Thailand produziert wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich mir einen Flikka bestelle, dann kann ich alle Details Volumen Farbe Usw selber wählen, ich weiß das alle Materialien aus Europa, die meisten sogar aus Slowenien kommen.
Das ist für mich Custom
Erstes Board was ich bestellt hatte, 6 Wochen, das Zweite 8 Wochen.
Dan hast du die Länge von dem Board gesehen? In deinem Avatar steht du hast einen JP SLW. Obwohl ich beide Boards (SLW und Blast) nicht gefahren bin, so glaube ich dass das SLW sich freier fährt. Bei den dafür idealen Bedingungen und der richtigen Finne.
-
Hat einer zufällig den 185er?
Falls ja, wäre es ein Ersatz für JP SLW mit dem Vorzug, das es bei mehr Wind immernoch fahrbar ist wenn der SLW schon am Ende ist?
Im der Surf 08/25 war ein Test von Frühgleitkonzepten, vielleicht hilft der weiter:
Frühgleiter: Sport Rider - Duotone Blast D/LAB 185 im TestDer Duotone Blast D/LAB 185 beweist eindrucksvoll, dass auch große Boards sportlich sein können! Leicht, schnell und einfach zu fahren!www.surf-magazin.deKann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber sowohl der D/Lab als auch der SLW haben da sehr gut abgeschnitten. Nach dem Lesen hatte ich ein wenig bereut, meinen SLW nach dem Einstieg ins Foilen verkauft zu haben.
-
-
Mutiger Ansatz.
Ein heutzutage kaum noch bekannten Namen wiederzubeleben, eh schon spezielle DTL Boards anbieten und das für mal eben 800,-€ mehr als den Rest der Palette...
Grüße
-
-
-
Memo Michailov auf Instagram: "When you unleash Chris and @amirel882 …. Welcome the F4 Messina windfoil board! 🤙 MSRP 1,699 euros! It’s time to make windfoiling affordable again! 😂😂😂 #foil #foiling #f4foils #race #speed #windsurf #windsurfing #foiling…skiandwindsurf am September 12, 2025: "When you unleash Chris and @amirel882 …. Welcome the F4 Messina windfoil board! 🤙 MSRP 1,699 euros! It’s time to make…www.instagram.comDas nenne ich mal einen Kampfpreis😳
F4 Messina 1699€
-
Da fragt man sich schon: wenn das noch kostendeckend ist, wovon ich ausgehe, werden wir von den anderen Marken abgezockt?
Die preisliche Einstiegshürde ist bei Slalomfoil wirklich sehr hoch. Früher vielleicht noch gerechtfertigt, wenn man immer die letzte Entwicklungsstufe fahren wollte. Mittlerweile sehe ich da keine großen Entwicklungssprünge, trotzdem sind die aufgerufenen Preise hoch. Wird irgendwann ein Sport für Zahnärtze und Rechtsanwälte.
Gut, wenn es da leistbare Alternativen gibt.
Slalomfoil oder generell Windfoil wird wohl trotzdem eine kleine Nische bleiben, der Zug ist wohl abgefahren Richtung Wingfoil. -
Ich glaube auch das Slalomfoil eher zurück geht, zu teuer, zu kompliziert.
Die Entwicklung wird wohl auch eine Stufe erreicht haben wo man auch mit einem 2 jahre alten Foil gut fafahren Kann
-
Amateure wie wir definitiv

ich denke und hoffe auch, dass hersteller wie z.B. patrik Ihr bestehendes Programm AEON zumindestens mittelfristig behalten, weiter ausbauen und so für Stabilität auch im Markt sorgen.
-
Amateure wie wir definitiv

ich denke und hoffe auch, dass hersteller wie z.B. patrik Ihr bestehendes Programm AEON zumindestens mittelfristig behalten, weiter ausbauen und so für Stabilität auch im Markt sorgen.
Naja da wäre er ja dumm, je länger das foil läuft umsomehr hat sich die Enwicklung rentiert, wenn er heute ein Upgrade bringt, dann fällt der preis vom alten und es gibt viele gebrauchte am Markt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!