Bei den Speedern in NL sieht man vermehrt Gasoil Finnen.
Schon echt mutig, wie die so teure Finnen bei geringer Wassertiefe fahren.
Gemütliches Plaudern über alles mögliche
-
-
naja, andere, GUTE Finnen, sind auch nicht viel günstiger

Slalom & Speedfinnen für <250€ sind schon selten geworden, wobei die Frage ist, ob letztere wirklich aus Carbon sein müssen und nicht G10 ausreichen sollte, was theoretisch günstiger sein sollte (aber auch schwerer)
-
Die Tribal Weed Speed aus G10 nutze ich dort häufiger. Vor allem Downwind ist diese wirklich sehr schnell. Die Einheimischen mit Tacho messen damit oft Geschwindigkeiten um die 35 Kn. Außerdem ist der Grundkontakt sanfter
Nachteil ist, das die Finne auch über 200,-€ kostet. -
Die Tribal Weed Speed aus G10 nutze ich dort häufiger. Vor allem Downwind ist diese wirklich sehr schnell. Die Einheimischen mit Tacho messen damit oft Geschwindigkeiten um die 35 Kn. Außerdem ist der Grundkontakt sanfter
Nachteil ist, das die Finne auch über 200,-€ kostet.für G10 SEHR viel Geld

-
für G10 SEHR viel Geld

Aber unerreichbar gut für G10 und das weiß Tribal. Da gibt es auch keine Prozente under vergleichbares.
-
-
Hat mir sehr gut gefallen, eins der besten der letzten Zeit, daher 2+
-
Als Asterix-Leser der "ersten Stunde", klare "2". zur "1" fehlt mir persönlich noch etwas mehr die Feinsinnigkeit und Humor eines Uderzo. Aber: Auf jeden Fall lesen!
-
finde auch das der Band wirklich gelungen ist.
Daher eine 2+ von mir.
-
Frau ist gerade nicht da übers Wochenende, daher sind jetzt alle meine Boards in der Wohnung um mich herum aufgestellt. Meine Hall of Fame 🤩
Manchmal muss das eben sein - gut für die Seele 😉
Eigentlich wollte ich heute auf dem Wasser sein, aber Wind und Wetter spielen nicht mit. 🥲
Bevor einer fragt, Bilder gibt es nicht!
-
Hast du Angst vor dem Beweis, falls deine Frau hier auch (heimlich) angemeldet ist??? 😂
-
Hall of Fame ist bei uns die Wand vom Stiegenaufgang.....jeden Tag bevor es zum Frühstück geht und abends vor dem Matratzenhorchdienst

-
Stiegenaufgang
Als Bayer liege ich zwischen Österreich und Norddeutschland… – Deswegen darf ich mal übersetzen:

Stiege = Treppe -
Als Bayer liege ich zwischen Österreich und Norddeutschland… – Deswegen darf ich mal übersetzen:

Stiege = TreppeDanke, stimmt, ja

Treppe ist gemeint in meinem Post

-
ich hab weder so ein grosses wohnzimmer,

und um die stiege is auch nur platz für ein skateboard
aber 2 boards hängen als deko im büro an der decke
und eigentlich sind meine boards sportgeräte, laufschuhe, snowboard oder schneeschuhe kommen auch ned in die wohnung -
Sei nicht so streng, ist nur eine Ausnehme und der Platz ist vorhanden.

Wir haben schon für Leute geplant, die Ihren Sportwagen via Aufzug im Wohnraum plazieren konten. Das nenne ich etwas dekadent. Komischerweise häuft sich die Anzahl dieser Villen in Östereich...
-
-
Kleine Lektion in Schweizerdeutsch:
Jemand > öpper
etwas > öppis
etwa > öppa
manchmal > öppädie
und nun bilden wir einen Satz: Hat jemand etwa manchmal etwas verstanden?
Hät öpper öppa öppädie öppis verstandä -
Da verzweifelt selbst die Googl Übersetzung 😂
-
Hät öpper öppa öppädie öppis verstandä
Nei, des ä am end iritiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!