Ich und alle die ich gesehen habe sind dort bei der Einfahrt beim Schranken die Straße runter, dann dort am Ufer raus, ist etwas in der Abdeckung (je nach Windrichtung), geht aber.
wie wars - wie es war
-
-
Wie ist der Einstieg da? Und trägt man das Material die schmale Stiege runter?
Alles entspannt Man hat Platz genug. Ich lege das Board immer zuerst im Grünstreifen des Uferweges ab. Dann hole ich das Rigg an den Kiesstrand und dann das Board, circa 5m entfernt. Die paar Stufen, vielleicht fünf, kann man gut laufen. „Offiziell ist dort Surfen verboten“, stört sich kein Mensch dran. Nachmittags sind dort wohl Badegäste.
-
Heute Morgen einen Early Bird mit dem Wing am Ringkøbing Fjord in Hvide Sande Syd. Guter Wind für meinen neuen 5.2er Ensis Wing. Allerdings hatte ich mit den extremen Wellen bei OSO zu kämpfen. So etwas habe ich die letzten Jahre dort noch nicht erlebt. Aber, man lernt ja aus allem etwas.
Morgen früh geht es weiter. Erst morgens mit dem Wing und Nachmittags mit dem Sohn und dem Windsurfzeugs.
-
Ja wie wars???? Einfach nur geil!
Heute mit dem Windsurfzeugs unterwegs gewesen. 130l und 6.3 waren perfekt für mich.
Sohnemann bekommt sein Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. 3.4er Voodoo war seine Wahl nachdem er keinen Bock hatte selber von 3.0 auf 3.4 unzubauen. Dann lief es für ihn.
Selbst meine Tochter hat sich endlich mal getraut bei mehr Wind mit ihrem 2.2 rauszugehen. Und siehe da... Auch ihr Grinsen halt an und muss vom Wasser geholt werden. Rundum ein geiler Familien-Windsurftag.
-
gestern Zonnemaire surfen gewesen

als ich ankam, kleine "Runde durchs Dorf, also bei den anderen Surfen gewesen & gequatscht) war schon guter Wind, also mal erst den 72er und 7.0er ! Slalomzeug aufgebaut und herausgegangen ... naja, etwas zu wenig für meine Gewichtsklasse, egal, also eben das 7,8ter aufgebaut, das 7ner abgebaut mit dem Kommentar ... "dann kann es ja gleich Wind geben, wenn ich das Kleine abbaue"
2 Runden an den Steinwällen bei tatsächlichen 2 cm "Wellen" gefahren (Achtung, anderer Trimm notwendig, Board "klebt" sonst), der Wind frischte schnell so weit auf, das ich wieder hereinging und meinen 63er & das 7.0er aufbaute.
Dann den Rest des Tages, bis 19.30 Uhr, es war auch noch um 20.45 der gute Wind, mit dem (für mich) kleinen Zeug draußen Spaß gehabt. Zu den Outer Damms bin ich aber nicht herübergefahren, da wäre der Wind gleichmäßiger, aber auch 3-4kn mehr gewesen, mußte nicht sein, denn 26kn reichten mir mit der Kombi völlig aus. Keine Slingshots gefahren, war so schon "genug".
So langsam verstehe ich den Trimm der Boards und bekomme Vertrauen. Die beiden FMX liefen komplett frei, "direkt". und sind mMn Beschleunigungsmonster. Das Boardpotential ist unglaublich.
Spät noch Patrik M. getroffen, ihn noch 45 Minuten meinen 63er fahren lassen, identische Aussage bzgl Boardbeschleunigung & Potential ... er ist auf Anhieb
>36kn damit gefahren. Jetzt muss ICH mich nur noch "trauen" ... Ausreden gibt es jetzt keine mehr 
Erstes Bild ... Richtung Outer Damms ... ca 1km weiter draußen, siehe ggfls Video vom "Kümpel"
die Anderen 3 Bilder ... rechts herüber ... auch nett, nur mit verschiedenem Zoom gemacht, aber böiger (wo ich war)
Toller Tag gewesen. Leider keine bezahlbare Übernachtung gefunden, >150€ für 1 Person wollte ich nicht ausgeben.
-
Dann bist du abends wieder zurück gefahren? Ist ja auch ein Streckchen mit ein paar km in den Armen...
Grüße
-
Dann bist du abends wieder zurück gefahren? Ist ja auch ein Streckchen mit ein paar km in den Armen...
Grüße
ja, leider
hat noch ganz gut geklappt und um 23.55 wieder zu Hause gewesen.Die Arme waren nicht das Problem, eher die Beine von faul rumsitzen ... komplett selbstfahrende Autos wären echt von Vorteil

600km mit 20ltr Diesel für 40€ und eigenem Bett waren mir dann lieber
-
alles unter 3:30ist fürums jeweils noch ok
-
JE Wegstrecke !

-
JE Wegstrecke !

sofern gut mal 2-3 h guter Wind ist👍
-
Eigentlich sollte heute ein Pausentag sein.
Aber Sohn war heiß darauf auf's Wasser zu kommen. Nach 20 Minuten hat er vernüftigerweise aufgegeben. Ich habe es immerhin auf 45 Minuten gebracht, bis mir die Puste ausging. Grundwind war Ok, aber die Böen haben für mich zu sehr geknallt. Wir haben noch genug Urlaub vor uns. Da muss ich nicht auf Krampf alles mitnehmen.
Morgen geht es gemäßigter weiter 🤙🏻
-
Zum krönenden Abschluss unserer Lago Ferien gab es heute „Ponale“. Vorher ging es schon vor Riva und Ponale heftig zur Sache. Mit 6.8er und sehr kräftigen Böen flog das Board über chaotischen Chop. Gleichzeitig fanden einige Segelregatten statt. Voll angepowert ist das nicht lustig beim kreuzen. Und die Boote fahren immer genau da, wo man hin muss. Zurück am Circolo holte ich mein 5.8er. Jedoch war schnell erkennbar, was sich da am Himmel zusammen braute. Nach nochmals 30 Minuten kenterte die Mehrzahl der Segler und überall ging es an Lamd hektisch zu. Sich auch ch brachte mein Zeug in Sicherheit. Danach sah man auf dem See nur Rettungsboote und Begleitboote der Regatta Menschen und Material bergen. In jüngeren Jahren hätte ich vielleicht mein Wavematerial aufgebaut…
Für mich ein guter Abschluss bei fast vier Wochen Wind für Finne. Besonders freut mich, dass mein Sohn große Freude an dem neu erstandenen SL-Material hatte.
Lago, wir kommen wieder! -
Zum krönenden Abschluss unserer Lago Ferien gab es heute „Ponale“. Vorher ging es schon vor Riva und Ponale heftig zur Sache. Mit 6.8er und sehr kräftigen Böen flog das Board über chaotischen Chop. Gleichzeitig fanden einige Segelregatten statt. Voll angepowert ist das nicht lustig beim kreuzen. Und die Boote fahren immer genau da, wo man hin muss. Zurück am Circolo holte ich mein 5.8er. Jedoch war schnell erkennbar, was sich da am Himmel zusammen braute. Nach nochmals 30 Minuten kenterte die Mehrzahl der Segler und überall ging es an Lamd hektisch zu. Sich auch ch brachte mein Zeug in Sicherheit. Danach sah man auf dem See nur Rettungsboote und Begleitboote der Regatta Menschen und Material bergen. In jüngeren Jahren hätte ich vielleicht mein Wavematerial aufgebaut…
Für mich ein guter Abschluss bei fast vier Wochen Wind für Finne. Besonders freut mich, dass mein Sohn große Freude an dem neu erstandenen SL-Material hatte.
Lago, wir kommen wieder!ich hatte nach meinen ernüchterndem tagen in Kroatien und am gargano auch jeden tag wind, bis auf einen tag jeden tag ca 100km auf dem wasser . war super
-
-
Baska, war ich oft👍
-
-
Michlsurf linke Ecke unten am Bild, das war der Einstieg?

-
Michlsurf linke Ecke unten am Bild, das war der Einstieg?

Ja …. Bei Interesse - meine Begleitende hat ein „Einparkvideo“ gedreht….

-
Das ist doch hinten wo die Taucher raus gehen, am Weg kurz bevor man zum Camping Bunkuluka kommt, oder?
-
Ja …. Bei Interesse - meine Begleitende hat ein „Einparkvideo“ gedreht….

Hero Michlsurf ... ich weiß nicht ob ich da raus und rein wäre....Abenteuer.
Cool...okay, bei diesen Bedingungen
...die Sucht würde bei mir gewinnen....Also auf das Video bin ich gespannt
...vielleicht stelle ich mir das nur so schwierig vor. ..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!