Speedster Evo sieht erstmal seeehr chic aus. Und ich hab grad ein V8 neu gekauft ![]()
2026 Segel
-
-
Speedster Evo sieht erstmal seeehr chic aus. Und ich hab grad ein V8 neu gekauft

Das wäre sowieso kein Segel für dich gewesen, wenn du ein V8 gekauft hast.
Hab den Artikel gelesen und ist mehr eine "entschärfte" Version vom Speedster. Weniger Bauch, Flach in der Jibe, das ist ein glorifiziertes Freeride Segel.
Das V8 fährt top, gleitet super an, gleitet super durch und noch dazu wabbelt das nicht so beim Anpumpen. War immer ein Fan

-
Für mich sind die Speedster die besten NoCam Freerace Segel am Markt.
Speedster Foil wäre noch was😉
-
Für mich sind die Speedster die besten NoCam Freerace Segel am Markt.
Speedster Foil wäre noch was😉
Ich hab das Speedster ja auch nicht schlecht gemacht, nur die neue Version versteh ich nicht.... Das Speedster rotiert ja super, ohne Cams hat man doch eh wenig probleme...
-
Was soll da anders zum normalen speedster sein?
-
Was soll da anders zum normalen speedster sein?
Kein Pre-Shaping und damit leichtere Rotation
Wenn du mich fragst ist das vergleichbar mit dem E_Pace von der Idee. Das ist auch Flach wie ein Wave Segel und bekommt erst Bauch mit Wind.
-
Kein Pre-Shaping und damit leichtere Rotation
Wenn du mich fragst ist das vergleichbar mit dem E_Pace von der Idee. Das ist auch Flach wie ein Wave Segel und bekommt erst Bauch mit Wind.
Ah, okay. Epace und vorher natural haben mich nie wirklich überzeug ...
Grüße
-
Ich hab das Speedster ja auch nicht schlecht gemacht, nur die neue Version versteh ich nicht.... Das Speedster rotiert ja super, ohne Cams hat man doch eh wenig probleme...
So habe ich das auch nicht aufgenommen.
Das Speedster Evo hat eine viel größere Masttasche als das normale Speedster, geht viel mehr in Richtung Race als das alte Speedster
-
Hätte ich jetzt auch vermutet, Evo Racing nur ohne Camber..
-
So habe ich das auch nicht aufgenommen.
Das Speedster Evo hat eine viel größere Masttasche als das normale Speedster, geht viel mehr in Richtung Race als das alte Speedster
Die Masttasche ist mMn schmal wie beim Speedster. Nur die XPly Vorliekbahn ich deutlich größer.
-
-
Interessant..ein NoCam mit breiter Masttasche.
-
Das neue Vapor. Ich persönlich mag Neonfarben:
GA Vapor 2026 – High-Performance Windsurf Slalom Racing SailMaximize your racing potential with the GA Vapor 2026 windsurf sail – lightweight, high-performance, and built for serious slalom enthusiasts.ga-windsurfing.com -
voll die 80er Jahre ... Farben exakt wie früher F2 (Fun & Function, welches als Modelabel auf Fehmarn auch wieder zu sehen war)
-
-
Stimmt, bei Elho war neon der markenkern...
-
Stimmt, bei Elho war neon der markenkern...
... ganze Ski-Pisten voll ...neon gelb /grün / pink ......
... (wo ist eigentlich das "Kopf-Schüttel-emoji" ..- wenn man es braucht .... -
voll die 80er Jahre ... Farben exakt wie früher F2 (Fun & Function, welches als Modelabel auf Fehmarn auch wieder zu sehen war)
Mir gefällts, neon sieht man auch super auf dem Wasser und toll ist auch, dass das alte Logo wieder Platz findet
-
Mir gefällts, neon sieht man auch super auf dem Wasser und toll ist auch, dass das alte Logo wieder Platz findet
könnte ruhig mehr neon sein.... OT - bin am überlegen eins meiner boards zu neonisieren
- in der art der alten Alpha LTD \OT
das mit dem logo ist interessant - offenbar sind die lzenzen preiswerter geworden -
Hat was. Ob es mir so richtig gefällt, und nicht nur so aus einem ersten Erstaunen heraus - mal sehen. Definitiv aber besser, als das Design der letzten Jahre.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!