Glaube nicht das es nur darum ging was neues anzubieten, das alte gibt es weiterhin.
Es wurde schon einiges geändert am Speedster EVO.
Glaube nicht das es nur darum ging was neues anzubieten, das alte gibt es weiterhin.
Es wurde schon einiges geändert am Speedster EVO.
Alle Prydes 2026 mit Infos und Bildern
NP Apex ist der Nachfolger des Atlas, davor Alpha.
Warum die den Namen für ihr Powerwave Segel so oft ändern verstehe ich nicht.
NP Apex ist der Nachfolger des Atlas, davor Alpha.
Warum die den Namen für ihr Powerwave Segel so oft ändern verstehe ich nicht.
…. zumal es in der Windsurfwelt bereits ein Power-Wave Segel mit dem Namen Apex - längst gab …..(Nicht sehr einfallsreich….)
Bei Atlas, Alpha und früher Hellcat spielen Namensrechte eine Rolle...
Die Größen scheinen zu stimmen. Das Proto Segel der SURF war 7,5. Natürlich blöd, dass die Größen von V8 und Speedster (alt) abweichen. Und RDM und 6Latten bis einschl. 7,0, darüber 7,5 und 8,0 mit SDM.
Ich bin mal auf die ersten Berichte gespannt.
Gibt ja die normalen Speedster in alten Größen in 2026 weiterhin
Monty Spindler stellt das Loftsails Oxygen vor.
Interessant für mich ist die Aussage, dass das Oxygen der große Bruder des Purelips ist. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Vom neuen Neil Pryde Evo 2026 auch schon was bekannt?
Die Neilpryde 2026 Segel sind online und damit auch die EVOs VII
Die Neilpryde 2026 Segel sind online und damit auch die EVOs VII
EvoVII ist Foil !
Ich meinte Das RS Racing EVO XVII
bin ein bischen Foil getriggert ![]()
hier der Link zu den NP Sail 2026 auch mit EVO XVII
Gefällt mir richtig gut das Video.
Nico testet das Speedster EVO
Marco Lang könnte damit die OBX Races in Nordamerika gewonnen haben.
Mast rein und raus ist bei Cambersegeln dank weiter Masttasche schon ein Traum.
Bin mit 4 Cambern meist schneller als Viele mit Rotational-Segeln - eben auch an Land beim auf- und abriggen.
Für mich gibt es eigentlich keine Nachteile bei meinen Camber Segeln. Wasserstart ist kein Problem (auch nicht mit 10m2) Auf und Abbau geht mit der Masttasche stressfrei wo mich sonst das auffädeln nervt. Rotation der Neilpryde Evo Flight ist so sanft das merkt man gar nicht und kann es auch nicht hören so wie früher der rumms beim umschlagen. Ausprobiere würde ich so ein Segel mal aber ich kann mir nicht vorstellen das es genau so stabil in wechselnden Böen steht. Das Gewicht der Camber Segel ist auch nur in der Halse oder beim dümpeln spürbar und in der Halse wird man dadurch zu sauberer Technik erzogen ![]()
Gefällt mir richtig gut das Video.
Nico testet das Speedster EVO
Mir auch. Und es ist damit auch klar, daß die Masttasche nicht breiter ist, als bei RAF-Segeln üblich. Sieht gut aus, das kann ich nicht leugnen, aber ich bin ein Masttaschen- und Camber-Junkie, für mich wäre das nichts.
Wenn er da so über den Mini-Chop bügelt, dachte ich, daß er wesentlich schneller sei. Beruhigend zu sehen, daß auch Surfer von seinem Kaliber nicht immer gleich die 70km/h erreichen, nur weil das Wsser mal flacher ist. Es muss schon alles passen, um diese "Sachallmauer" durchbrechen zu können.
Ich habe auch nur Cambersegel, 70 kmh ist sicher ein Speed wo alles passen muss, bin ich nicht oft gefahren.
X-Pace habe ich noch nicht auf der Duotone Homepage gefunden. Wann soll das kommen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!