Ich war heute von morgens bis abends mit 7.9 auf dem Wieker Bodden unterwegs. Mitunter auch Gedümpel aber insgesamt ein toller Tag. Wir sind seit Samstag Abend in Wiek und außer Sonntag Vormittag ging gar nichts. Vielleicht geht morgen nochmal was - Samstag Morgen ist dann leider schon wieder die Abreise... die 32er Seegrasfinne hat übrigens hin und wieder den Boden geküsst ![]()
wie wars - wie es war
-
-
Wir sind heute am Comer See angekommen - hauptsächlich wollten wir dem Dreckwetter entgehen. Das hat schon mal geklappt und als wir Richtung Domaso geradelt sind, dachte ich, mir platzt das Auge: Wind, und gar nicht mal so wenig. Habe nur den Verdacht, dass er vielleicht nicht lange geblasen hat, weil die Sonne halt schon tiefer steht. Eine knappe Woche haben wir - glaube, ich komme sogar noch aufs Wasser.
-
Heute ging es in NL fantastisch. 29-35 KN und Sonnenschein. Die neuen Witchcraft Sidefins sind eine andere Welt. Ich in den stärksten Böen konnte ich das Board immer wieder einfangen und unter Kontrolle bringen.
Ist einer der besten Tage dieses Jahr gewesen 🤩Ich war mit Patrik F-Wave 95 und S2 Maui Alchemy 5.3 unterwegs.
-
Auch Müggelsee heute war wieder recht großartig (für mich). Ich hatte nur das große Slalomboard dabei und habe 7.8 aufgebaut weil da was kleineres wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll funktioniert. Ich dachte ich wäre zu überpowert, das hat dann aber doch ziemlich gut gepasst. Die anderen fuhren fast alle kleiner als 6 und da gab es dann doch längere Dümpelphasen.
Mittlerweile gelingt mir ganz gut, viele der angeglittenen Halsen zumindest so zu versemmeln, dass ich nach dem reinfliegen direkt wieder Wasserstart machen kann. Gefällt mir gut
.Ansonsten habe ich mir heute als Aufgabe gesetzt, auch in stärkeren Böen nach Möglichkeit nicht anzuluven sondern stur mehr oder weniger Halbwind weiterzufahren. Auch das ging, vor allem gegen Ende, erstaunlich gut. Vorteil ist, dass die Linie im Chop recht angenehm ist und ich nicht wie sonst bei solchen Bedingungen haufenweise Höhe fahre die ich auch wieder loswerden muss.
Nachteil (?): Es wird verdammt schnell

... -
Angesagt bei uns am schönen Müggelsee waren Wind und Dauerregen, statt dessen gab es Wind und Sonne
.Wind etwas schwächer als gestern, aber immer noch ok für 7.8er Segel mit etwas Dümpelei zwischendrin. Ich habe meine ersten kompletten Wasserstarts mit dem 3-Cam-Segel probiert inklusive Material ausrichten und Segel aus dem Wasser kriegen, das ging erstaunlich easy. Es ist nur Geduld gefragt wenn man ans Top schwimmt und die Mastspitze aus dem Wasser drückt, irgendwann kommt dann das Segel auch raus.
Ansonsten stelle ich fest, dass ich mich nicht mehr dazu zwingen muss, mit etwas Speed die angeglittenen Halsen einzuleiten, sondern mir das zunehmend viel Spaß macht, da gut angepowert in die Kurve zu gehen. Gefällt mir sehr gut
.Ich finde so stimmungsmäßig gerade im Herbst die vielen bunten Segel auf dem Wasser toll, nicht nur an warmen sonnigen Tagen wie heute, sondern auch an grauen Wolkentagen, wo das Bunte der Segel so richtig schön zur Geltung kommt.
-
-
-
-
Anstrengender tag am Chiemsee. Sehr bockiger wind.
-
-
-
Und wie war es?
-
Sorry, welchen Sinn haben die Pfosten auf dem unteren Bild?
-
Da werden die Kiter gepfählt.
Nein: Sind im Sommer Sonnenschirme -
Beitrag von cad184 (
17. November 2025 um 17:14 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. November 2025 um 17:16 ). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!