DerWahreFoiler : Anderer Ansicht? Die letzten Vapor, deren Optik ich bis heute super finde, waren von 2014 (blau mit leuchtendem Orange). Zuletzt sahen sie recht langweilig aus, finde ich.
2026 Segel
-
-
DerWahreFoiler : Anderer Ansicht? Die letzten Vapor, deren Optik ich bis heute super finde, waren von 2014 (blau mit leuchtendem Orange). Zuletzt sahen sie recht langweilig aus, finde ich.
ich finde das segel so geil, ich hätte am liebsten direkt eines bestellt. ich bin aber auch der einzige meiner surfbuddies, dem das gefällt

-
ich finde das segel so geil, ich hätte am liebsten direkt eines bestellt. ich bin aber auch der einzige meiner surfbuddies, dem das gefällt

Dann habe ich Deine Reaktion falsch interpretiert. Ich finde das neue Vapor gut, allerdings sehe ich mich mitunter an sehr ausgefallenen Designs auch schnell wieder satt. Im Moment reizt mich das 7,7er aber noch sehr.
-
Cefix, war ich wieder mal zu schnell mit dem gekauften 25 er Modell.
Irgendwie hat meine Frau schon recht wenn sie sagt du kannst nichts erwarten….
-
Haste ein Speedster gekauft? Das Segel ist ja top, kann man nicht viel mit falsch machen (ausser Preis falls es nicht im Abverkauf war)

-
Abwarten…nicht alles Neues ist auch besser. Sieht aber lecker aus.
-
Abwarten…nicht alles Neues ist auch besser. Sieht aber lecker aus.
eben darum

-
Bin mir nicht sicher, auf dem Foto sehe ich es nicht wirklich. Aber ich vermute auch eher, daß die Masttasche des Segels nicht so groß ist, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Vor allem oberhalb der Gabel meine ich zu erkennen, daß es doch eher die gewohnte "Mastsocke" ist. Also keine Panik...
-
Loftsails 2026 noch immer nicht online. Kommt gefühlt jetzt schon seit einem halben Jahr "soon". Die Veränderungen beim Racingblade würde ich schon gerne mal genauer sehen. Auch ich habe ja ein 2025er (und bin sehr zufrieden damit).
-
Loftsails 2026 noch immer nicht online. Kommt gefühlt jetzt schon seit einem halben Jahr "soon". Die Veränderungen beim Racingblade würde ich schon gerne mal genauer sehen. Auch ich habe ja ein 2025er (und bin sehr zufrieden damit).
Neben den überragenden North haben mir die Loft extrem gut gefallen, alles andere was zu sehen war, war Standard.
Grüße
-
Gunsails 2026 farblich nicht mehr so kompatibel zu We One wie 2025, und mit JP-Boards geshootet, warum?
-
Gunsails 2026 farblich nicht mehr so kompatibel zu We One wie 2025, und mit JP-Boards geshootet, warum?
Also das Horizon würde 2026 farblich noch besser zu meinem kleinen Board passen.
Hat We One ein neues Design für 26? Keine Ahnung, nur schnell gedacht, habe nicht gegoogelt.
-
Ja, könnte sein, guter Gedanke. scharli_g lässt uns eh gerne raten.

-
Die 2026 habe ich ich fast komplett online.
Hier die Informationen zum 2026 Racingblade -
Hier die Informationen zum 2026 RacingbladeEndlich Specs.
.So: Die Loftsails Racingblade sind beim Gewicht - bei den besten / günstigsten angekommen.(
!!)Im Bereich NP EVO und Severne Mach - leichter als Beispielsweise P7 (Stitch) oder Gun GSR, Duotone ... nur al erste Vergleiche .... Ga gibt es noch keine Werte nur von den Foil Segel (keine Leichtgewichte)
(gefällt mir - ich weiß "nur" 3 Camber ... brauch ich mehr (?) ... Ja (??) ... dann nehm ich 6 ...
...) -
Fragen über Fragen. 😜
Evtl. habe ich noch etwas mit +4 Camber hier rumliegen. 😉
-
Fragen über Fragen. 😜
Evtl. habe ich noch etwas mit +4 Camber hier rumliegen. 😉
...war nur Ironie ...- wer braucht wirklich 4 Camber um schnell SL zu surfen ... Taty und Andrea schon mal nicht ...
... -
Hier die Informationen zum 2026 RacingbladeIch glaube, wir müssen reden...
-
Moin,
Seit einigen Jahren in Kites und Wings verbaut, nun auch in Segeln von RRD.
Was meint ihr?
RRD Vogue Gold Aluula - dailydose.deBeim Windsurf Wave-Segel RRD Vogue Gold wird erstmals bei das aus dem Wing- und Kite-Bereich bekannte, besonders steife und dehnungsarme ALUULA-Material…www.dailydose.deGrüße
-
Ob sich dieser Mehrwert in der Praxis auszahlt, wird sich zeigen. Gut ausgesehen haben die RRD Produkte immer schon. Solch einen Preis würde ich jedoch nicht bezahlen wollen.
Lässt sich das Segel wie gewohnt zusammen rollen oder stören da eher die steifen Materialien? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!